Willkommen auf taurus84!

Home

Wer bin ich

Schauvorlesung

Dies & Das

13801_m.gif

13301_m.gif

14377_m.gif

6436_m.gif


Was gibt es Schöneres, wenn es draussen stürmt und schneit, oder die Sonne brennt. Bücher sind einfach großartig. Nichts verkürzt einem die längste Reise besser als eine spannende, fantasiereiche und in ihren Bann ziehende Geschichte.





Eine kleine Auswahl meiner derzeitigen Favoriten.

Dieses Buch lese ich zur Zeit:

Frank Schätzling - "Lautlos"

Dieses Buch hab ich zu Weihnachten bekommen, jetzt warte ich nur noch auf eine lange Zugfahrt um es auch zu lesen.

Hier ein Ausblick:
Sieht Dr. Liam O'Connor, genialer Physiker und Bestsellerautor, Gespenster? Wird Köln wirklich von einer unbekannten Macht unterwandert, wenige Tage bevor hier die weltpolitische Elite zum G-8-Gipfel zusammenkommt? Tatsächlich stößt O'Connor auf eine Verschwörung und eine unheimliche Waffe, die einen neuen Kalten Krieg auslösen könnte. In einem atemlosen Katz- und Mausspiel versucht er, die Katastrophe zu verhindern. Doch die Gegner scheinen immer einen Schritt vorraus zu sein.

Bücher, die ich empfehlen kann:

Trudi Canavan

"Die Rebellin", "Die Novizin" & "Die Meisterin"


Eine sehr zu empfehlende Bücherreihe.
Es geht um ein jünges Mädchen, um Magie und ihren Weg das Leben zu meistern. Dabei wird sie vom einfachen Hüttenmädchen zu einer wichtigen Persönlichkeit der Zauberergesellschaft und durchsteht Gefahren und allerlei Abenteuer, sowie Intrigen in den eigenen Reihen.

Sergej Lukianenko

"Wächter der Nacht", "Wächter des Tages", "Wächter des Zwielichts" & "Wächter der Ewigkeit"

Nachdem ich festgestellt habe das es sogar 4 Bänder sind, fand ich die Reihe noch besser. Ist wirklich mal was anderes. Welche Seite nun tatsächlich Gut oder Böse ist, muss jeder für sich selbst entdecken. Viel Spass beim lesen.

Markus Heitz

"Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge" & "Die Rache der Zwerge"

Wahrscheinlich gibt es bald auch einen vierten Band zu der Zwergenreihe und ihr könnt euch sicher denken, wer sich den dann sofort holt. Die ersten drei sind wirklich hervorragend geschrieben. Ein Muss für jeden Zwergenfreund. Es gibt nichts Komischeres oder Furchteinflössenderes als Zwerge die eine Axt schwingen.

Jonathan Stroud

"Bartimäus - Das Amulett von Samarkand", "Bartimäus - Das Auge des Golems"

Der erste Band einer genialen Trilogie. Es ist wirklich komisch mal die Dinge aus der Sicht eines Dshinn zu betrachten. Ich konnte mich stellenweise nicht mehr halten vor Lachen. Also unbedingt kaufen, bzw. ausleihen und lesen.

Lian Hearn

"Das Schwert in der Stille", "Der Pfad im Schnee", "Der Glanz des Mondes"

Die Geschichte eines Jungen der zum Mann heranwächst und zum Erbe des Clans der Otori wird. Durch seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten gelingt es ihm dabei Anschlägen seiner heimtückischen und machthungrigen Onkel zu entgehen und findet am Ende den Weg zu seiner grossen Liebe. Eine fesselnde Triologie, die man unbedingt lesen sollte.

Christopher Paolini

"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter", "Eragon - Der Auftrag des Ältesten"

Eine Welt voller Magie und fantastischen Wesen eröffnet sich in diesem Buch. Taucht ab in die Abenteuer Eragons, der einen blauen "Stein" findet, woraus der Drache Saphira schlüpft und ihn dadurch zum nächsten Drachenreiter werden lässt.

Hier nun eine kleiner Überblick von ein paar sehr schönen Büchern, die ich zur Zeit beherberge:

Autor

Titel

Trudi Canavan

"Die Novizin", "Die Rebellin", "Die Meisterin"

Cornelia Funke

"Tintenherz"

Gisbert Haefs

"Troja"

Lian Hearn

"Das Schwert in der Stille", "Der Pfad im Schnee", "Der Glanz des Mondes"

Markus Heitz

"Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge"

Wolfgang Hohlbein

"Die Tochter der Himmelsscheibe"

Barry Hughart

"Die Insel der Mandarine"

Stephen Lawhead

"Avalons Rückkehr"

Sergej Lukianenko

"Die Wächter der Nacht", "Die Wächter des Tages", "Die Wächter des Zwielichts", "Die Wächter der Ewigkeit"

Stan Nicholls

"Das Magische Zeichen"

Mel Odom

"Die Halblinge"

Christopher Paolini

"Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter", "Eragon - Der Auftrag des Ältesten"

Jonathan Stroud

"Bartimäus - Das Amulett von Samarkand", "Bartimäus - Das Auge des Golems"

Marion Zimmer Bradley

"Herrin der Falken", "Herrin der Stürme",  "Die Feuer von Troia", "Die Herrin von Avalon"