Halloa Keksfreunde!

Meins meins meins!!!


 Mein Studium.
 
Hier ein paar Impressionen von meiner einwöchigen Studienreise vom 22.April bis 29.April 2008 nach Wales. Zum Glück musste ich am Wochenende nicht arbeiten und konnte ein paar Eindrücke von dieser wunderschönen grünen mit Schafen besiedelten Landschaft einfangen.
Meine Souvenirs.

Ich hab hier mal die beiden Plüschsouvenirs im Duell. Das Schaf ist aus Schottland und der Drache aus Wales. Sind beide aber recht friedlich und der Drache kann auch nicht Feuer spuken und das Schaf macht keinerlei Anstalten längeres Fell zu bekommen. Trotzdem sind sie beide ein nettes Andenken an das Vereinigte Königreich.
 
 Meine Reisen.

Hier seht ihr den Flugplatz London Gatwick. Einmal aufs Bild klicken und ihr kommt zu den Fotos von meinem Kurztrip nach London. Leider war es wirklich viel zu kurz, aber eine Übernachtung in London kostet mehr als hin und zurück zu fliegen.
Mein Praktikum.

In Hamburg konnte ich beim BSH (Bundesamt für Schifffahrt und Hydrographie) mein sechswöchiges Praktikum machen. Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr zu einer extra Seite mit Fotos von meinem Ausflug zum Fehmarnbelt und zum Leuchtturm nach Kiel.
 
 Meine zwei treuen Kuscheltiere. Fangen wir an mit meinem Maskottchen "Maximillian". Er ist eine Art Schneeleopard und ist das erste Kuscheltier, das mir mein Bruder geschenkt hat. Er trägt eine (nicht von mir) selbstgestrickte Jacke und Hose. Dazu ein schickes Lindglöckchen. Dahinter hat es sich mein Lieblingspferd "Paulchen" bequem gemacht. Auch er ist ein Geschenk meines Bruders. Er hatte mal ein Halfter, aber das ist abhanden gekommen und nicht notwendig, da Paulchen lammfromm ist.
Mein Pinsel.

Warum ein Pinsel? Fragt ihr euch jetzt sicher. Für die, die mich kennen, ist das nicht wirklich verwunderlich. Aber für alle die, bei denen das nicht der Fall ist, kommt hier die Geschichte. Ich zeichne gern und hab auch mal ein paar Katzen einer Freundin in Öl porträtiert. Doch um mit Öl zu malen, braucht man Pinsel, deshalb sind bei mir immer irgendwo einige Pinsel anzufinden. Eines schönen Tages hatte ich keinen Zopfhalter zur Hand, um meine Haare zurück zubinden, dafür aber einen Pinsel in greifbarer Nähe. Seitdem lauf ich ab und zu mit einem Pinsel im Haar herum.
 
 Meine neueste Errungenschaft.

Der Kleine schimpft sich Kaktus mit Strohblumen. Und dazu sind die Blüten auch noch gelb, passen also prima zu meinem blauen Raffrollo. Zur Zeit macht es sich der kleine an meinem Fenster gemütlich und sitzt in diesem niedlichen Marinenkäfer-Blumentopf.
Mein Geburtstagsgeschenk 2005.

Jeder sollte so ein schnarchendes Pferdchen besitzen. Es ist total süß. Ich hab den kleinen in der Buchhandlung "Thalia" gefunden und war gleich hin und weg. Gut, ist schon ein bisschen seltsam, da Schnarchen eigentlich nicht schön ist, aber glaubt mir dieses Pferdchen hat einfach was. Das kann man nicht beschreiben, das muss man sehen. Übrigens heisst mein Pferdchen "Nepomuk" und ich dulde keine Verfälschung des Namen durch den Schenker.
 
 Mein Weihnachtsbaum.

 Wie jeder liebe ich Weihnachten. Das ist unser Baum mit einer Menge Geschenke. Leider waren nicht alle für mich. Im Hintergrund seht ihr jedoch unseren kleinen persönlichen Weihnachtsmann namens "Hugo". Der darf natürlich bei keinem Fest mehr fehlen und er ist auch immer auf unseren Familienweihnachtsfotos mit dabei.
Mein Lieblingsduft.

Das soll jetzt hier keine Reklame werden. Aber das ist mein Lieblingsduft. Nennt sich "Puma - Jamaica" und riecht sehr belebend. Das ist übrigens noch eine volle Flasche, ist also nicht nötig mir noch eine zu kaufen. Bei mir hält sich sowas über Jahre. Ich hoffe ihr habt auch diese Farbe bemerkt, ist wieder einmal gelb.
 

Mein Online-Rollenspiel

Abends wenn ich abspannen will, greife ich auf GUILD WARS zurück. GW besteht aus drei Teilen und einem Add on.
- Prophecies
- Nightfall
- Factions
- Eye of the North
Hier seht ihr drei von meinen Charakteren die ich Spiele. Mein Mainchar ist Nimuee Rotfels eine Waldläuferin. Daneben seht ihr eine Necromantin und eine Elementarmagierin. Bei den "Angeloi Futuri" fanden meine Charaktere eine sehr hilfsbereite Community.


Meine Insel
Meine Kunst
Meine Bücher